Was tun gegen Jaulen beim Welpen?

Welpenerziehung
Diana0 schrieb am 11.01.2021
Hallo,

wir haben seit Freitag einen 12 Wochen alten Welpen. Sie ist nur am Jaulen - ob drinnen oder draußen.

Was kann man tun und wie soll man sich verhalten?

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.01.2021
Hallo Diana,
das Jaulen kann verschiedene Ursachen haben. Möglicherweise hat die Kleine Schmerzen. Das wird dann Ihr Tierarzt heraus finden.
Jault sie, wenn ihr was nicht passt? Oder hat sie schon gelernt, dass sie Aufmerksamkeit bekommt wenn sie jault. Beides können Sie verhindern, indem Sie es ignorieren und sie belohnen, sobald sie ruhig ist.
Ansonsten kann ich Ihnen nur raten, sich an eine/n Hundetrainer/in zu wenden der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße