jammern beim Autofahren

Allgemeines
steffi07121987 schrieb am 15.12.2016
Hallo unser Hund jammert beim Autofahren in der alubox und auch angeschnallt auf dem Rücksitz. Wie kann ich ihm das abgewöhnen er ist jetzt zwei Jahre alt.
1 Antwort
Hallo, zuerst müssen sie herausfinden warum er jault.
Ist es Aufregung, weil er weiß gleich passiert etwas spannendes? Ist es Unwohlsein, weil ihm schlecht ist und er Autofahren nicht verträgt?
Bellt er, weil er von den Umweltreizen ( Autos, Hunde etc) überreizt wird?

Wenn sie herausgefunden haben, was genau die Ursache für sein Verhalten ist, können sie dort ansetzen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Dies ist momentan aufgrund ihrer Schilderung leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV