jagdtrieb oder eifersucht ?

Allgemeines
schellinger a. schrieb am 05.03.2012
mein Zwergdackel (bald 8 j.) - ein energiebündel zeigt bei spaziergängen allein mit mir tadelloses verhalten ohne leine, treffen wir auf andere personen mit oder ohne hund, entfernt

er sich plötzlich in wald oder flur, obwohl er sich mit anderen hunden versteht, es schließt sich dann eine langwierige gestresste suche an, bisher tauchte er meist immer wieder auf

oder wurde von uns gefunden, wie kann ich dieser"macke" bei diesem eigentlichen

"traumhund" begegnen? ist der besuch einer Hundeschule ratsam? vielen dank.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 05.03.2012
Hallo,

sie schreiben nichts darüber, ob ihr Hund von Welpenalter an bei ihnen war, wie lange er dieses Verhalten schon zeigt oder wie er mit anderen Menschen/Hunden sozialisiert wurde.

Ich würde ihnen raten einen Hundetrainer aufzusuchen oder eine Hundeschule mit ausgebildeten Trainern, und erst einmal 2-3 Einzelstunden zu buchen, um das Verhalten ihres Hundes zu analysieren

Mit wuffigen Grüßen Gabi