Allgemeines
Tina_Wächter schrieb am 23.03.2016
Jagd instik
Hallo wie kann ich beim Spaziergang mein Hund ablenken wenn er eine Spur aufgerochen hat z.b eine Hasenspur? Gibt es da überhaupt was wie ich ihn ablenken kann?
1 Antwort
Liebe Frau Wächter,

jagen ist für den Hund die schönste und größte Selbstbelohnung. Die meisten Hunde sind auch nicht mehr abzurufen oder abzulenken, wenn sie erst einmal eine Spur aufgenommen haben. Ich kann nur ein gezieltes Antijagdtraining empfehlen und viel üben.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de
info@kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
mein hund hört nicht gut,wenn er frei läuft kommt er nicht so schnell zurück jagdinstikt was kann ich tun
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Maja passt immer auf. Das führt dazu, dass sie ein echter Leinenrambo ist. Sie dreht auch komplett durch bei Fahrrädern....