Ist ein Wechsel innerhalb der Familie schlimm für meinen Hund?

Allgemeines
Lotti09 schrieb am 28.06.2021
Da ich meinen Hund nicht so gerne alleine lassen möchte, gebe ich ihn ein paar Mal die Woche entweder meinen Eltern oder meinen Großeltern zum Aufpassen. Ist dieser "ständige" Wechsel schlimm für meinen Hund?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2021
Hallo Lotti,
wenn Ihr Hund kein Unwohlsein oder gar Angst zeigt wird es wohl kein Problem sein.
Was "schlimm" sein könnte, ist, dass der Hund dort vielleicht keine Grenzen bekommt, vielleicht mit Dingen gefüttert wird, die Hunde nicht so vertragen. Das würde ich klarstellen.

Liebe Grüße