ignoration

Allgemeines
monisek82 schrieb am 03.07.2016
Guten Abend, habe 7monaten altes Hund.Wenn ich zu hause mit ihm treniere hört er 1A. Auch draussen wenn wir alleine sind, klappt es super. Mein problem ist der, wenn der hunde sieht existiere ich für ihm nicht. Dann kann ich seine Name sagen und der guck mich gar nicht an. Oder wenn er kommt, dann sitz er so, dass seine Popo bei mir ist, und gesicht zum der hund. Leckerie bring da auch nicht.Wie kann ich erreichen, dann mich mein Hund anguckt? Habe ziemlich alles ausporobiert. Mit spielzeug, leckerie,und andere richtung zu gehen.Danke für ihre Rat
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Hund andere Artgenossen sieht, ist er natürlich extrem abgelenkt und wird wahrscheinlich von der Konzentration noch nicht in der Lage sein, auch dann auf Sie zu achten. Hier ist viel Übung gefragt - bis er auch in diesem Situationen folgt. Es kann helfen, ihn an die Schleppleine zu nehmen auf dem Spaziergang und sobald er andere Hunde sieht, sprechen Sie ihn bitte an und entlassen ihn erst zu den anderen Hunden, wenn er reagiert hat, z.B. Sie angeschaut hat. Das Reagieren auf seinen Namen ist dann die Belohnung zu den Hunden zu dürfen. Jedes Mal, wenn er von sich aus Kontakt zu Ihnen aufnimmt, loben Sie ihn - egal wie oft er es macht -.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de