Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund Schreit...

  
danny-jackson-alpha schrieb am 02.02.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe einen 2,5jährigen Border-Colli-Terrier und sonstiges Mix mit einem Gewicht von 10kg. Das interessante an ihm ist, er quatscht einem das Ohr voll. Seltenst bellt er, er holt aber sämtliche Oktaven aus seinem Körper von leisem gestammel bis zu ohrenbetäubenden geschrei. zb. in der Hundebox wenn wir unterwegs sind, oder wenn er sich freut, oder auch wenn er unbedingt spielen möchte. Er hat ein durchhaltevermögen von über 20min. Ich ignoriere ihn in solchen Situationen, er lässt aber nicht nach. Aber auch wenn ich Besuch bekomme, dann fühlt er sich nicht mehr an erster Stelle sondern zurück gestellt. Das ist zumindest das Gefühl das ich habe. Nach langer Zeit der ignoration fällt er dann in den schlaf, das muss ihm so zusetzen, dass er sich zu letzt noch einmal in den schlaf schreit und plötzlich ist funkstille. Viele meinten, dass evtl noch ein husky drinn steckt, da diese wohl auch quatschen:-)......


 


Vielleicht könnt Ihr mir den Grund ( evtl. Aufmerksamkeit ) auf seine Art zu erlangen, ich weiß es nicht....


 


Vielen Dank für Ihre Hilfe


ps: habe sein gebrüll sogar auf Band:-)


Daniela


 


 


 

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 02.02.2012

    Guten Tag


     


    Das mit dem Band ist schön  könne sie es mir schicken oder es reinstellen ins internet.


    Schreinen fippen ect ist stress bedingt .


    Nervös


    ängstlich


    unrühig


    nach was rufen .


    Wie sieht ihr altag aus ?


    Ist ihr Hund immer die nr eins ausser wenn Sie besuch bekommen?


     


    lg

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund schlägt mit Bürste an

Unsere Hündin schlägt an (bellen) das ist auch akzeptiert von uns da... mehr

Mein Hund beißt zwischendurch

Unser Hund ist jetzt 17 Monate alt und beißt zwischendurch,... mehr

Anspringen

Hallo, unser labradorrüde, 11 monate, springt immer vor Freude an... mehr

Bellen

Egal wo wir sind mein jackrussel bellt wenn es klingelt. Auch... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.