Mein Hund Schreit...

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hoepfner schrieb am 02.02.2012
Hallo,

ich habe einen 2,5jährigen Border-Colli-Terrier und sonstiges Mix mit einem Gewicht von 10kg. Das interessante an ihm ist, er quatscht einem das Ohr voll. Seltenst bellt er, er holt aber sämtliche Oktaven aus seinem Körper von leisem gestammel bis zu ohrenbetäubenden geschrei. zb. in der Hundebox wenn wir unterwegs sind, oder wenn er sich freut, oder auch wenn er unbedingt spielen möchte. Er hat ein durchhaltevermögen von über 20min. Ich ignoriere ihn in solchen Situationen, er lässt aber nicht nach. Aber auch wenn ich Besuch bekomme, dann fühlt er sich nicht mehr an erster Stelle sondern zurück gestellt. Das ist zumindest das Gefühl das ich habe. Nach langer Zeit der ignoration fällt er dann in den schlaf, das muss ihm so zusetzen, dass er sich zu letzt noch einmal in den schlaf schreit und plötzlich ist funkstille. Viele meinten, dass evtl noch ein husky drinn steckt, da diese wohl auch quatschen:-)......

Vielleicht könnt Ihr mir den Grund ( evtl. Aufmerksamkeit ) auf seine Art zu erlangen, ich weiß es nicht....

Vielen Dank für Ihre Hilfe

ps: habe sein gebrüll sogar auf Band:-)

Daniela

1 Antwort
Monika M.
schrieb am 02.02.2012
Guten Tag

Das mit dem Band ist schön  könne sie es mir schicken oder es reinstellen ins internet.

Schreinen fippen ect ist stress bedingt .

Nervös

ängstlich

unrühig

nach was rufen .

Wie sieht ihr altag aus ?

Ist ihr Hund immer die nr eins ausser wenn Sie besuch bekommen?

lg