Hundenahrung

Allgemeines
Stroeher schrieb am 18.01.2016
Mein kleiner Hund frisst sehr schlecht Trockenfutter. Habe noch kein Trockenfutter gefunden das ihr schmeckt. Sie ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 2020 g. Manchmal auch weniger.
1 Antwort
Hallo, ist die Hündin ansonsten gesund (Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse)?
Dann sie können versuchen, das Futter ihrer Hündin etwas schmackhafter und abwechslunsgreicher zu gestalten. Dazu können sie z.B. etwas Feuchtfutter druntermischen.
Mein Großer ist auch ein Spezi, was Futter und fressen anbelangt. Aber wenn ein kleiner Klecks Katzenfeuchtfutter in seinem Futter ist, ist er interessiert bei der Sache.
Probieren sie einfach aus, wofür sich ihre Hündin begeistern läßt. Der Hauptbestandteil ist ja dann immer noch das Trockenfutter, der Rest eher "Beilage".
Wenn sie nicht unbedingt Trockenfutter füttern möchten, können sie auch einfach mal ein Feuchtfutter versuchen. Aber bitte langsam umstellen, sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick