Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hundebox

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
ichbins schrieb am 13.03.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Schwarze Schäferhündin, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, ich habe noch keine Box, aber gehört das es von Vorteil sein soll. Wie lange darf ein Hund dort unter gebracht werden? Wann sollte man sie benutzen? Sollte sie für den Hund dauerhaft zugänglich sein?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Holz
    Gabriele Holz (Hundetrainer)
    schrieb am 13.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    eine Hundebox ist für viele Zwecke geeignet, z.B. der sichere Transport im Auto, Rückzugsmöglichkeit, auch bei Besuch oder während Seminaren, oder auch im Urlaub. Bei geschlossener Tür sollte der Hund nur kurzfristig darin unter gebracht werden. Vier Stunden halte ich für zu lange. Dennoch kann eine Autofahrt ja mal länger dauern. Dann sollte der Hund spätestens nach zwei Stunden die Möglichkeit haben, sich die Füße zu vertreten. Die Box sollte ausreichend groß sein, der Hund muss darin auch mal stehen können und vor allem sich mal drehen können.
    Idealerweise steht dem Hund die Box zur freien Verfügung. Wenn der Hund sich gerne in die Box zurückzieht, dann wäre das perfekt. Manche Hunde genießen es, einen Rückzugsort, ähnlich einer Höhle zu haben. Dies gilt gerade für unsichere Hunde.

    Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Für welchen Zweck wünschen Sie sich denn eine Box?

    Herzlichst
    Ihre Gabriele Holz

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sachen zerfetzen aus Langeweile

Guten Tag , mein kleiner Janusch ist jetzt 8 Monate alt und macht... mehr

Hecheln und ständiges lecken

Mein hund ist zwei jahre es ist ein Malteser und er hechelt nach... mehr

Bleibt nicht alleine

Mein schlappi bleibt nicht alleine er weint ganz dolle hab ihn seid... mehr

Hund

Wir haben seid Februar ein Hund aus Griechenland sie höhrt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.