Was tun beim Randalieren in Hundebox?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Rosmarin schrieb am 14.04.2022
Wenn ich meinen Pudelwelpen, 12 Wochen alt, in der Hundebox beim Einkaufen allein im Auto lasse, randaliert er. Er öffnet sogar den Reißverschluss der Box. Im Haus kann er schon 1 Stunde allein im Zimmer sein . Ich habe jetzt einen Beifahrersitz bestellt. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
jetzt kommt sowieso die Zeit, in der Sie den Hund keine Minute mehr
im Auto lassen können, weil sich das Auto sehr schnell aufheizt, auch wenn Sie die Fenster etwas offen lassen.
Jetzt ist eine gute Zeit, ihn zu Hause langsamst an die Box zu gewöhnen - sekundenweise, minutenweise und immer für Ruhe mit einem super Leckerchen oder einem Spiel belohnen. Gehen Sie nie an die Grenze, sondern holen Sie ihn früher heraus, als er aushält. Randalieren heißt, dass wir zu schnell und zu lange mit dem Alleinbleibe-Training waren.
Beginnen Sie von vorn, sekundenweise, minutenweise mit der Box...
Im Sommer können Sie ihn nicht mehr im Auto lassen, da muss er allein zu Hause bleiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de