Hund zwickt Besucher

Allgemeines
Diana F. schrieb am 12.03.2019
Mein Hund ist bei Besuch sehr aufgedreht und zwickt sie manchmal ins Bein. Nicht aggressiv. Was kann ich tun
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2019
Hallo Frau Fundi,
trainieren Sie mit Ihrem Hund daran, auf eine Decke zu gehen und dort zu bleiben, egal was passiert. Im weiteren Schritt kann das Verhalten dann auch bei Besuch abgerufen werden, so dass er sich erst beruhigen kann, bevor er zum Besuch geht. Bitten Sie auch jeden Besuch, den Hund erstmal zu ignorieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Andrea Winter