Hund zwickt anderen Hunden in die Beine, was tun?

Allgemeines
Stefan W. schrieb am 07.12.2022
Mein Hund beißt im Spielprozess immer wieder einem anderen Hund leicht in die Beine, nun mache ich mir Sorgen, dass es kein reines Spielverhalten ist. Wie erkenne ich den Unterschied?
1 Antwort
Guten Tag,
ist Ihr Hund ein Hütehund? Oder eine Mischung davon? Ein Hütehund beißt Schafe, die nicht gehorchen ind die Beine.
ES gibt auch beim normalen Hundespiel, kein reines Spiel, sondern immer sind Elemente der Jagd oder des Hütens mit drin.
Wenn Sie möchten, schreiben Sie mir noch mal...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber