Große Hunde die lautstark spielen.

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Deniz schrieb am 18.07.2013
Mein Hund spielt mit anderen Hunden meist sehr lautstark.
Er ist superlieb, aber sehr groß.
Bei Kleinen Hunden, spielt er mit diesen im liegen oder teilweise sogar auf dem Ruecken.
Wenn aber einer diesen Kleinen Hunde, am Anfang bellt oder knurrt, aufgrund der Groeße meines 4 Beiners, dann bellt er ununterbrochen und taenzelt um den Hund herum...er zwickt ihn und fordert zum Spielen auf. Egal ob Chihuahua oder Dogge, macht er keinen Unterschied draus.
Schnappt der Andere Hund dann nach ihm, springt er zurueck nach dem Motto: aetsch, hast mich nicht bekommen, aber laeuft dann sofort wieder dorthin und bellt lautstark weiter.
Ich muss ihn dann immer da rausziehen und das unterbrechen, aber wie kriege ich das raus?
Andere Hunde, die er auf der Straße trifft oder an Gaerten, die ihn wirklich anbellen, da guckt er nur und macht nichts...der Blick zu mir kommt dann, ich sage, dass alles ok ist oder "nein" und er geht weiter.
Nur in Auslaufgehegen oder am Rhein, da passiert das immer mit dem lautstarken.
Wie gesagt, Hunde die nichts sagen, da kommt kein Ton, er geht auf "Augenhoehe" so betitel ich das immer, indem er sich hinlegt und im Liegen spielt.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
Hallo,
ich würde versuchen beide Hunde erst einmal ruhig werden zu lassen und dann eine Begegnung zuzulassen. Da Hunde manchmal auf aufgeregte Artgenossen auch aufgeregt reagieren. Ihr Hund scheint dabei sehr sozial zu sein.