Hund zeigt Unsicherheit bei Hunden und Personen

Allgemeines
Tyson-Dackel2011 schrieb am 01.07.2016
Hallo,

Mein 5 jähriger Dackel - Schäferhund - Mix (seit 4 Jahren bei mir) zeigt seit 3 - 4 Wochen ein unsicheres Verhalten bei fremden Hunden in Form von bellen (sowohl mit als auch ohne Leine).
Bei Personen ist es sehr häufig, wenn sie plötzlich stehen bleiben und ihn angucken oder ihn gar ansprechen.
1 Antwort
Guten Abend,
bei einer plötzlichen Verhaltensänderung - Hunde tun nie etwas umsonst - würde ich immer zuerst an Schmerzen, Stress, Beeinträchtigungen, Krankheit in der Familie und so weiter denken. Der Hund wird mit irgendetwas nicht fertig und versucht Sie so aufmerksam zu machen, was ihm fehlt. Spüren Sie genau nach: Baustelle vor dem Haus - es gibt sehr vieles, was unsere Hunde aus ihrer gewohnten Ruhe herausholen un d sie zu anderem Verhalten bringen kann. ich würde in diesem Falle auch an ein großes Blutbild mit Folsäure und B12 denken. Weitere Beratung unter www.fuettere-gutes.de. Peter Ring ist ein Spezialist im Blutbildlesen und hat mir schon unzählige Male sehr gut geholfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt