Hund will nicht raus gehen

Allgemeines
Silvia B. schrieb am 03.05.2020
Mein Hund möchte nicht raus...morgens war es bis jetzt kein Problem, mittags geht es gar nicht und abends klappt es meistens besser,mit ein wenig betteln, vorrausgesetzt eins meiner Kinder kommt mit. Und jetzt plötzlich will er auch morgens nicht. Das Geschirr läßt er sich noch problemlos anziehen, aber sobald ich mit der Leine komme, knurrt er und schnappt auch zu, wenn man weiter macht. Er läßt sich mit nichts locken und er läßt.. sich nicht anfassen (tragen geht also auch nicht-nur,wenn ich ihn hochnehme, wenn er nicht mehr damit rechnet). Momentan haben wir diese Situation also 3x täglich, mal mehr mal weniger...Ich warte dann oft auch, dass er mir Zeichen gibt, dass er raus muss, aber er hält locker den ganzen Tag ein!Das KANN doch nicht gut sein!? Und mir tut das in der Seele weh...und zeitlich ist sowas ja auch gar nicht machbar. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass Sie mir helfen können.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.06.2020
Hallo Silvia,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat, z. B. mit dem Kontaktieren eine/s Hundetrainer/s/in, können Sie sich gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße