mein hund hat angst und will nicht raus gehen

Angst
adriana schrieb am 09.04.2016
Ich habe seit 3 Wochen eine Hündin aus Griechenland, Sie ist 2 Jahre alt, und seit
Ihrer welpenzeit saß sie dort in einem shelter. Sie ist sehr aengstlich. Die erste Zeit ging sie noch raus ganz kurz. Jetzt will sie nicht raus u d wenn dann nach kurzer (5min) wieder rein.
ich war in der ersten Woche mit ihr ausserhalb vom Garten. kurz danach bleibt sie einfach
Stehen und will nicht weiter' auch nicht zurück. Da sie ein großer (ca.23kilo) schwerer Hund
Ist,kann ich sie schlecht zurück tragen. Und verharre dann immer wieder mit ihr.
wenn sie dann irgendwo Geräusche oder Menschen hört will sie flüchten, ich habe Angst
Das sie mir wegrennt. Sie ist doppelt gesichert. Viel leicht mache ich etwas falsch, und ueberlege einen Hundestrainer zu nehmen. Waere ueber jeden Ratschlag dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.04.2016
Hallo,
wenn man einen ängstlichen Hund lockt oder mit Tricks versucht, ihm die Angst zu nehmen, verstärkt man die Angst.Es ist aber unmöglich, aus der Entfernung zu erkennen, ob und was Sie falsch machen weswegen es sicher gut wäre, einen Hundetrainer zu kontaktieren, der Ihnen und der Hündin vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.leslousp.de