Hund von Verwandten kommt zu Besuch...Schlafplatz

Allgemeines
Walter, B. schrieb am 18.02.2018
Guten Morgen,

wir bekommen bald Hundebesuch, da wir einen Hund während des Urlaubes der Besitzer aufnehmen. Das ist ein Deutsch-Kurzhaar, gut erzogen, sehr lieb. Einziges Problem ist, dass die Hündin bei ihren Besitzern manchmal im Bett schläft. Zum Einen würde ich gerne wissen, wie man das einem Hund abgewöhnen kann (was die Besitzer auch möchten :-) und zum Anderen soll er das bei uns nicht tun. Ich kann mir vorstellen, dass er es in der neuen und ungewohnten Umgebung nicht unbedingt tut, aber dennoch möchten unsere Verwandten diese Chance auch für sich nutzen.
Wir freuen uns auch hier über Ihren Ratschlag.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
3 Antworten
Guten Tag,
leider sind Hunde zu klug, um zu Verallgemeinern. Sie können es dem Hund nicht gestatten, basta. Er bleibt, weil er neu bei Ihnen ist, in einem Körbchen bei Ihnen in der Nähe, sobald er ins Bett will, schicken Sie ihn energisch zurück. Das klappt sehr schnell, allerdings nicht bei Ihren Verwandten, die müssen sich das selbst, energisch und jedesmal verbitten - und da sehe ich eher schwarz :-))))
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Walter, B. | Fragesteller/in
schrieb am 18.02.2018
Hallo Frau Büttner-Vogt,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es denn für meine Verwandten möglich, nach Monaten des Bettschlafens, ihren Hund noch an sein Häuschen zu gewöhnen? Die Frage habe ich jetzt einfach mal weitergegeben...:-)
Würde mich aber auch interessieren.

Viele Grüße

Weimi
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
ja klar, sie richten ihm einen Platz im Schlafzimmer ein, nehmen sich ein Wochenende Zeit und schicken ihn KONSEQUENT und bestimmt auf seinen Platz - gern ein Leckerchen.
Auf dem Platz gibt es etwas und wenn er bleibt, werfen wir ihm etwas zu...
wenn wir durchhalten. ist das Thema schnell durch,
viele Grüße
Inge Büttnerr-Vogt