Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund und kleinkind

Thema: Allgemeines
  
s-wolf schrieb am 04.03.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

wir haben in unserer familie ein Kleinkind ( 1 Jahr) alt. banjo verstejt sich super mit ihr, akeptiert sie etc. meine frage ist allgemien. und zwar: wenn sie beu uns zu besuch ist, geht sie manchmal zu seinen körbchen und drängt in förmilcih aus seinen korb raus, er macht dann auch platz aber mit runterhängender rute, er mcht auch ein großen bogen meistens um sie, bechwichtigen ist klar. sie weiss das sie den hund im körbchen in ruhe lasen soll, macht sie dann auch, aber wenn ncht, nimmt s unser hund so hin. kann es sein das unser hund ihr deshalb meist noch aus dem weg geht, weil er sich selber einschätzen kann und ihr nchts böses will? den angeknurrt hat er sie bis jetzt noch nicht, odergesschnapptß. soll auch so bleiben.





lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Milanovic
    Hundetrainerin Milanovic
    schrieb am 04.03.2012

    Guten Abend


     


    Ein Hund brauch sein ruckzugs Ort


    Das wäre im Idialfall das Körbchen somit ein tabu platz für andere .


    Das ist der Ort wo sich der Hund ausruht.


    Ein Hund ist ein Raubtier man sollte ihn immer im Auge behalten wenn Kinder da sind .


    Es kann immer was passieren.


    Jetzt geht der Hund aus dem Weg .Er kann aber wenn er sich bedroht fühlt auch einanderes mal anders reagieren.


    Drum bitte ich sie ,ahten sie auf das Kind und auf ihren Hund wenn ihr Hund sich nicht wohl fühlt nehmen sie das Kind weg und erklären dem Kind das der Hund ruhe braucht.


    Ganz lieben Gruß

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.