Hund und kleinkind

Allgemeines
S.Wolf schrieb am 04.03.2012
wir haben in unserer familie ein Kleinkind ( 1 Jahr) alt. banjo verstejt sich super mit ihr, akeptiert sie etc. meine frage ist allgemien. und zwar: wenn sie beu uns zu besuch ist, geht sie manchmal zu seinen körbchen und drängt in förmilcih aus seinen korb raus, er macht dann auch platz aber mit runterhängender rute, er mcht auch ein großen bogen meistens um sie, bechwichtigen ist klar. sie weiss das sie den hund im körbchen in ruhe lasen soll, macht sie dann auch, aber wenn ncht, nimmt s unser hund so hin. kann es sein das unser hund ihr deshalb meist noch aus dem weg geht, weil er sich selber einschätzen kann und ihr nchts böses will? den angeknurrt hat er sie bis jetzt noch nicht, odergesschnapptß. soll auch so bleiben.





lg
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 04.03.2012
Guten Abend

 

Ein Hund brauch sein ruckzugs Ort

Das wäre im Idialfall das Körbchen somit ein tabu platz für andere .

Das ist der Ort wo sich der Hund ausruht.

Ein Hund ist ein Raubtier man sollte ihn immer im Auge behalten wenn Kinder da sind .

Es kann immer was passieren.

Jetzt geht der Hund aus dem Weg .Er kann aber wenn er sich bedroht fühlt auch einanderes mal anders reagieren.

Drum bitte ich sie ,ahten sie auf das Kind und auf ihren Hund wenn ihr Hund sich nicht wohl fühlt nehmen sie das Kind weg und erklären dem Kind das der Hund ruhe braucht.

Ganz lieben Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wir haben eine 6 Jahre alte Hündin aus dem Tierheim mit 7 Monaten geholt. Sie war sehr ängstlich, aber jetzt ist das übe...
Allgemeines
Guten Tag Wir haben seit einiger Zeit das Problem dass unser Sohn (knapp 20 Monate) mit unserem Hund (4 Jahre) spielen ...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, mein Sheltierüde ist im Alter sehr gefräßig geworden. Er ist jetzt 13 Jahre alt und mein Sohn 16 Monate. Der Hun...