Hund und Kaninchen

Allgemeines
Janineh schrieb am 16.05.2017
Hallo und zwar habe ich eine Frage zum Verhalten meiner Jack Russel Hündin Luna. Wir haben jetzt seit 2 Tagen zwei Baby Kaninchen die auch in der Wohnung frei laufen dürfen. Meine Hündin leckt die Kaninchen ab stupst die mit der Nase an und läuft Ihnen hinterher. Klar möchte sie schauen wer die neuen sind aber kann es eventuell auch sein das sie denkt es seien ihre Babys? Muss ich ihr Verhalten unterdrücken und sie davon abhalten oder was bedeutet das ? Ich würde mich um Rückmeldung sehr freuen Mfg Janine Höpner
1 Antwort
Hallo, ich würde sagen, Ihre Hündin zeigt Interesse an Ihnen und weiß nicht so genau, was sie davon halten soll. Was Sie jedoch beachten sollten, Ihr JackR. kann Jagdverhalten zeigen und deshalb sollte Kaninchen hetzen tabu für Ihren Hund sein, sonst leben die Kaninchen auf Dauer gefährlich. Lassen Sie nie den Hund mit den Kaninchen ohne Aufsicht - je nachdem - wie jagdmotiviert Ihre Hündin ist, kann das Weglaufen, das Beutefangverhalten bei Ihrem Hund auslösen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de