Mein Hund springt immer ins Kaninchengehege. Wie hört sie damit auf?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Moni schrieb am 27.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Kooikerhond
Geschlecht: weiblich
Alter: 5
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Trotz Verbote nutzt sie jede Gelegenheit hineinzuspringen und hatte sogar schon einen im Nacken gepackt. So wird das nix mit entspannt im sommerlichen Garten sein.
1 Antwort
Hallo Moni,

das Verhalten, das Ihr Hund zeigt, ängstigt die Kaninchen sehr und ruft enormen Stress hervor. Bitte unterbinden Sie dieses Verhalten, indem Sie Ihren Hund weit entfernt vom Kaninchengehege halten. Suchen Sie zudem bitte umgehend Hilfe bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort; Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott