Aggressiver Hund und Kaninchen kaufen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Zuzanna schrieb am 02.10.2016
Hallo,
ich möchte mir unbedingt Kaninchen kaufen jedoch habe ich einen aggressiven Hund !
Wäre es ok wenn ich mir trotzdem Kaninchen kaufe ,wenn sie in meinem Zimmer bleiben und ich den Hund nicht reinlasse??
1 Antwort
Hallo Zozolek, ohne Ihren Hund genau zu kennen, ist bei der Rasse ein ausgeprägtes Jagdverhalten bekannt. Ich würde an Ihrer Stelle von dem Kauf eines Kaninchen absehen, es sei denn, Sie können das Kaninchen so schützen, daß es nicht möglicherweise zum Opfer Ihres Hundes wird.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de