hund springt Autos an

Allgemeines
nissi schrieb am 30.07.2015
Guten tag.
Meine bordercolli Hündin reagiert extrem auf autos, jogger, radfahrer, andere Hunde. Autos und radfahrer springt sie aggressiv an. Wenn icj selber mit ihr Rad fahre macht sie bei mir selber nix. Also sie springt mir nicht ins rad. Aber ich muss aufpassen weil sie andere anspringt. So ist sie eine super liebe. Aber spazieren gehen wird mit ihr zur qual. Wobei an viel befahrenen Straßen macht sie nix und läuft schön an der leine. Frei laufen lasse ist fast unmöglich. Ablenken klappt gar nicht weil sie sich so drauf verschießt. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 31.07.2015
Meine ganz ehrlich Antwort: Das kriegen wir nicht per kurzer Antwort hier hin.

Bitte wenden Sie sich an eine gute Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet. Je früher, desto besser, denn je länger der Hund das Verhalten ausübt, umso mehr festigt es sich. Und das ist ja wirklich gefährlich.

Viele Grüße
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de