Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund springt Autos an

Thema: Allgemeines
nissi schrieb am 30.07.2015
Angaben zum Hund: Bordercolli, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Guten tag.
Meine bordercolli Hündin reagiert extrem auf autos, jogger, radfahrer, andere Hunde. Autos und radfahrer springt sie aggressiv an. Wenn icj selber mit ihr Rad fahre macht sie bei mir selber nix. Also sie springt mir nicht ins rad. Aber ich muss aufpassen weil sie andere anspringt. So ist sie eine super liebe. Aber spazieren gehen wird mit ihr zur qual. Wobei an viel befahrenen Straßen macht sie nix und läuft schön an der leine. Frei laufen lasse ist fast unmöglich. Ablenken klappt gar nicht weil sie sich so drauf verschießt. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 31.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Meine ganz ehrlich Antwort: Das kriegen wir nicht per kurzer Antwort hier hin.

    Bitte wenden Sie sich an eine gute Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet. Je früher, desto besser, denn je länger der Hund das Verhalten ausübt, umso mehr festigt es sich. Und das ist ja wirklich gefährlich.

    Viele Grüße
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Andere Hunde

Hallo Ich habe eine beagle cooker spanier mix 4 jahre alt ich habe... mehr

Hund bellt so bald es ab der tür klingelt

Hallo, ich habe folgende frage :wie schaffe ich es , dass mein Hund... mehr

Er hört nicht

Unser Hund kaut die ecken von unserem Wohnzimmertisch an! Und wenn... mehr

Bellen in der Wohnung

Hallo, ich habe vor ca. 4 Monaten eine Hündin übernommen. Da war sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.