Hund springt an Autos und Menschen hoch

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sonja S. schrieb am 14.08.2023
Unser Hund (Hovawart, 6 Monate ) darf sich auf unserem Hof frei bewegen. Wenn allerdings Besuch kommt, freut er sich über alle Maßen und springt leider den Besuch an, welches langsam besser wird, durch Training und leider springt er auch an den Autos hoch. Ich weiß leider nicht wie ich das unterbinden kann.
Meist springt er hoch, wenn man nicht gleich aussteigt.
1 Antwort
Guten Morgen, wie sieht es denn mit dem Rückruf aus? Können Sie ihn zurückrufen, wenn der Besuch kommt? Wie haben Sie bisher Begegnungen mit Menschen geübt? Sitzt er bei Begegnungen neben Ihnen? Wie ist die Belohnung dann? Was haben Sie bisher konkret in dieser Richtung trainiert? Bitte geben Sie mir hier noch einige Informationen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com