Hund schläft nicht durch

Allgemeines
Maja1979 schrieb am 26.05.2015
Unser Hund ist jetzt 7 Monate alt und eigentlich topfit. Vor drei Wochen mussten ihm einige Milchzähne unter Narkose entfernt werden. Seit diesem Eingriff schläft er nachts nur noch sehr unruhig und maximal 1 Stunde am Stück. Er hat die Möglichkeit bei Frauchen im Bett aber auch in seinem Hundekörbchen zu schlafen. Natürlich kuschelt er sich lieber an Frauchen, sobald die sich bewegt springt er auf, läuft einige Zeit durch das Zimmer und sucht sich einen neuen Schlafplatz. Spätestens nach 1 Stunde kommt er wieder zu Frauchen ins Bett und das Spiel beginnt von vorne. Kann die OP im so zugesetzt haben oder projizieren wir die eigene Angespanntheit auf den Hund?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.05.2015
Hallo,
das mit der eigenen Angespanntheit ist schon möglich. Da Sie nicht schreiben, ob Sie auf das Wandern reagieren, kann ich nur vermuten.
Sollten Sie darauf reagieren und den Hund ansprechen, dann versuchen Sie einmal dieses Verhalten komplett zu ignorieren. Wenn es dann doch so sein sollte und Frauchen genervt ist dadurch, dann können Sie dem Hund auch beibringen nicht mehr im Bett zu schlafen. :-(
Vielleicht schreiben Sie nochmal genau wie Sie reagieren.