Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund bellt Autos auf gewisse Distanz an

Thema: Allgemeines
  
Knacki schrieb am 15.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser Hund bellt Autos an, die etwa 100 - 300 Meter entfernt sind. Unter oder über dieser Distanz nicht. Ausnahme: wenn er selbst im Auto mitfährt, bellt er jedes Fahrzeug und auch Mensch an. Es ist kein aggressives Bellen, sondern so wie er auch vor Freude bellt bei Besuch beliebter Menschen, als wollte er sagen: "Kommt her und spielt mit mir!" Er lässt sich weder durch Leckerchen noch durch ablegen auf seinen Platz vom anbellen von Autos abbringen, bei Besuchern klappt das.


Im Auto hilft nur seine Box völlig zu verdunkeln. Beim Camping reicht es, wenn er die Autos auf der Straße gesehen hat, dann lösen auch Fahrgeräusch das Bellen aus. Zu Hause reagiert er nur auf extrem laute KFZ wie alte Traktoren, ohne dass er diese sehen kann, lässt sich dann aber durch ablegen auf seinen Platz davon abbringen. Seltsam auch, dass er dicht vorbei fahrende Autos beim Gassi gehen ignoriert, sie müssen schon auf einer mindestens 100 Meter entfernten Straße fahren um das Bellen auszulösen. Keine Ablenkung hilft und obwohl er sonst sehr gut an der Leine geht, zieht er dann kraftvoll. Grundsätzlich ist er freundlich oder selten ignorant zu Mensch und Tier. Auch agressive Hunde bringen ihn selten aus der Ruhe, er geht einfach mit lockerer Leine vorbei und ignoriert sie. Er ist ein 9 Jahre alter Schäferhund-Riesenschnauzer-Mix. Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zerstörtes Vertrauen zu Besitzer aufbauen

Wir haben vor drei Monaten eine rumänische Hündin aufgenommen,

... mehr

Hund bellt durchgehend

Hallo, Unser kleiner Yoshi (6 Jahre) ist ein Dackel Pincher Mix.

... mehr

Hund jammert früh morgens

Hallo, unser Potter 2 Jahre alt (NorwichTerrier) schläft nachts

... mehr

Schäferhund Mix Rüde und Labrador Welpe zusammenführen

Wie führe ich diese beiden optimal zusammen? Sind beides Rüden

... mehr