Rüde greift plötzlich eigene Katzen an

Allgemeines
Lea G. schrieb am 03.07.2020
Hallo ich habe einen 3 jährigen Havaneser Rüden und 2 Katzen. Der große ist 4 und der kleine 2. Der Hund und der große Kater haben sich immer super verstanden bis wir den kleinen holten, seitdem beschützt er ihn immer. Wenn der kleine Kater Geräusche macht und der große Kater in der Nähe ist geht er sofort auf die Katze los. Was kann ich tun ?
4 Antworten
Guten Tag,
leider liegt diese Frage schon sehr lange. Ist Sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Dann beantworte ich Ihre Frage sehr gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Lea G. | Fragesteller/in
schrieb am 12.08.2020
Hallo, ja die Frage ist noch aktuell
Vielen Dank für die Rückmeldung
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag, zu meinem Verständnis:
Der Havanser ist 3,
der große Kater 4 Jahre, der kleine 2.
Der Hund beschützt den großen Kater vor dem kleinen
Wenn der kleine Geräusche macht, und der große in der Nähe ist,
geht der Havaneser sofort auf die kleine Katze los, richtig?
Würde hier eine Wasserspritze gegen den Hund helfen und auch den
Katzen Respekt einflößen?
Wenn man sie richtig und auf den Punkt einsetzt, müsste es gelingen,
wenn die Spritze dasteht, den Frieden zu erhalten.
Helfen Sie mir mit einem Kommentar, wenn es nicht richtig ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Lea G. | Fragesteller/in
schrieb am 12.08.2020
Der Hund geht auf die große Katze los nicht auf die kleine
Aber das mit der Wasserspritze werden wir mal ausprobieren danke !