Hund jammert früh morgens

Allgemeines
FMR schrieb am 12.09.2020
Hallo, unser Potter 2 Jahre alt (NorwichTerrier) schläft nachts in seiner Box. Warum auch immer, winselt er gegen 6 Uhr morgens, so dass ein ausschlafen gar nicht möglich ist. Unter der Woche kein Problem. Jetzt das "witzige" er macht dies nur wenn das Herrchen zu Hause ist. Habe ich z.B. Nachtdienst und komme erst gegen 8:30 Uhr zurück, schläft Potter locker so lange bis ich zu Hause bin und meine Frau kann ausschlafen. Was können wir tun, um dieses Verhalten ab zu trainieren, bzw. was kann ich tun? Grüße aus Hessen
1 Antwort
Guten Abend,
so etwas hat immer eine Geschichte, die man schlecht ergründen kann.
Ich würde ihm EHE er anfängt einen leckeren Kauknochen oder etwas zum Lecken in die Box geben. Dann ist es keine Belohnung fürs Winseln und Sie haben etwas Zeit gewonnen. Es ist auf jeden Fall besser als das lästige Winseln....
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de