Hund leckt ständig

Allgemeines
Carsten_Schürmann schrieb am 12.09.2017
Hallo,
MEIN Hund leckt ständig mich und meine Gäste an der Hand oder an der Hose. Die meisten Gäste mögen das nicht was kann man dagegen tun bzw. Warum macht er das?
1 Antwort
Hallo Herr Schürmann, es gibt viele Gründe, warum er es machen könnte: Beschwichtigungsverhalten, Schweiß an der Hand, Handcreme, Komfort- und Pflegeverhalten (machen Hunde untereinander auch - der eine leckt den anderen ab). Hund bekommt dadurch Aufmerksamkeit. Wenn es Ihnen oder Ihren Gästen zuviel wird, schicken Sie Ihren Hund in sein Körbchen und geben ihm etwas wo er genüßlich dran lecken kann, z.B. einen gefüllten KONG mit Leberwurst.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de