Hündin leckt ständig am urin anderer hunde

Allgemeines
Tatja schrieb am 13.09.2017
Hallo,und zwar mach ich mir gedanken um unsere Hündin.sie ist 6 und gerade wieder läufig.sie leckt wo sie kann am urin fremder hunde.anscheind ist das in der läufigkeit noch viel intensiver.meine frage. Kann sie krank davon werden?irgentwelche Viren aufnehmen?ich weis ja nicht ob der hund vom dem dazu gehörigem Urin krank ist.
Könn doe dich da anstecken?
Seid heute hustet sie vermehrt.das kenne ich so nicht von ihr.ich mach mir grosse sorgen.hab vor 4 wochen meine katze durch eine bronchitis verloren.ich hab angst das nun auch unsere hündin ein infekt hat.ich beobachte es jetzt morgen.bei keiner besserung gehen wir zum TA.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2017
Hallo Megaherz,
lassen Sie den Husten von einem Tierarzt abklären. Und bei der Gelegenheit fragen Sie gleich ob sich Ihre Hündin am Urin anderer Hunde anstecken kann.
Hunde lecken Urin um ihn besser analysieren zu können. Rüden machen das auch sehr gern mit Urin läufiger Hündinnen. Grundsätzlich ist das für einen Hund nichts schlimmes. Wenn Sie es nicht wollen, hintern Sie Ihre Hündin daran.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de