Hund leckt einen ständig ab

Allgemeines
Dori3280 schrieb am 29.08.2016
Hallo, meine Hündin leckt einem ständig die Hände sowie die Klamotten sowie versucht einen im Gesicht abzulecken. Auch wenn man sie tadelt und fortschicken möchte nützt es nichts dann leckt sie wieder einen ab. Das ist sehr unangenehm und aufgrund der neurodermitis meines Partners alles andere als gut. Aber auch Besuch bleibt fern da sie so aufdringlich leckt . Wenn ich dann Schimpf guckt sie mich mit riesigen Augen und nach hinten geknickten Ohren an und leckt einen sofort wieder schnell ab? Was kann ich da tun? Ihren Schlafplatz leckt sie nachts auch ständig ab oder das Fell .. Eigentlich alles selbst Einrichtung und Boden etc ist im vorbeilaufen nicht sicher?. Sie ist zwar sehr lieb und eine Seele von Hund und lässt sich auch von aggressiven Hunden nicht aus der Ruhe bringen, sondern ignoriert sie aber dieses gelecke verdammt sie leider dazu das ich sie auch immer zu Hause lassen muss, wenn ich Freunde Familie oder bekannte Besuch.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 30.08.2016
Hallo Dori,
es wäre zum einen hier gut, wenn da mal ein Tierarzt einen Check durchführt, ob alles organisch in Ordnung ist. Weiter wäre es wichtig zu wissen, wie lange sie das schon macht. Dazu hilft auf jeden Fall, wenn Sie uns mal Ihren Tagesablauf schildern könnten, möglicherweise kann man daraus etwas schließen.
Viele Grüße
Andrea Winter