Was tun, wenn Hund Zweithund besteigt?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Chihuahua0 schrieb am 14.10.2021
12 jähriger chi. Leckt ständig Penis, Ohren vom Zweithund chi. 6 Monate. Und versucht zu besteigen. Zum Anfang war es auch schon mal so extrem, dann hatte sich das gelegt und nun fängt es wieder an. Wir unterbinden es ständig aber das interessiert ihn überhaupt nicht und macht weiter. Ist dann total in seinen Wahn. Was können wir noch machen und warum macht er das?
1 Antwort
Guten Abend, ich gehe mal davon aus, dass der Zweithund jetzt in die Pubertät kommt und dadurch der Ersthund das Domianzverhalten so auffällig zeigt. Das müsste man aber vor Ort analysieren. Vielleicht ziehen Sie doch einmal einen Hundetrainer zu Rate, der zu Ihnen nach Hause kommt und das Verhalten beurteilen kann und mit Ihnen eine Lösungsmöglichkeit erarbeitet.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com