Hund kommt nicht zur Ruhe

Allgemeines
Nicky_Amy schrieb am 25.10.2016
Amy geht mit in die Arbeit (messie-hilfe) kommt viel raus und dennoch kommt sie nicht zur Ruhe. Kaum stehe ich auf (Toilette, Küche etc) läuft sie hinterher. Kaum hört sie ein Geräusch muss sie schauen wo es her kommt. Der Hund ist fürchterlich nervös und unruhig, ganz im Gegenteil zu mir oder dem Umfeld. Außerdem springt sie jeden an der sich mit ihr abgibt. Was soll ich tun? Sie ist nicht mein erster Hund, aber so was kenne ich überhaupt nicht von ihren Vorgängern.
LG
1 Antwort
Bitte besorge dir ein Kindergitter. Hier kannst du das Alleinebleiben mit Ihr trainieren. Hunde benötigen in diesem Alter ca. 20 Std. Ruhe.
Wenn sie frei läuft, ist es unmöglich, das "aufgeregte Verhalten" nicht unweigerlich ungewollt zu verstärken, daher braucht sie tatsächlich ein bisschen "Zwangsruhe", sonst kommt sie nicht runter. Sie muss lernen, dass nicht jeder, der in den Raum kommt, ihretwegen kommt. Das kannst du aber nur über Managementmaßnahmen erreichen.