Hund knurrt und beisst

Allgemeines
myangel2 schrieb am 27.07.2015
Wenn unser Hund Abends mit bei unseren Kindern im Zimmer ist und/oder auch dort schläft können wir als Eltern nicht ins Zimmer gehen ohne das wir von ihm angeknurrt werden. Obwohl wir ruhig und mit beruhigender Stimme zu ihm sprechen dauert es eine Weile bis er damit aufhört und dann zu uns kommt und sich streicheln lässt. Das selbe macht er auch wenn er was "verbotenes" ins Maul nimmt und fressen will, da kann es schon mal passieren das er ordentlich zu beisst. Futterneid kann es in dem Fall nicht sein, da wir sein Futter und Leckerlie ohne Probleme weg nehmen können. Ansonsten haben wir überhaupt keine Probleme. Was können wir dagegen machen, das er uns nicht mehr anknurrt/beisst?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.08.2015
Hallo,
wenn ein Hund die Kinder vor den eigenen Eltern beschützt, ist einiges derart im Argen, dass man das unmöglich aus der Entfernung klären kann. Es zeigt, dass eindeutig der Hund der Rudelführer ist.
Deshalb rate ich Ihnen, eine mobile Hundeschule zu kontaktieren, die Ihnen dann vor Ort sicher helfen kann.

Liebe Grüße