Hund des Partners knurrt und beisst

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tanja V. schrieb am 06.01.2020
Hallo. Der Hund meines neuen Partners ist extrem aggressiv. Er ist 9 Jahre alt, wiegt 5 Kilo, ein Rüde, aber ist extrem. Sobald jemand ins Haus kommt knurrt er und beisst sich in Schuhe fest. Dabei hat er sich schon einen Reißzahn ausgebissen. Mein Partner muss ihn dann immer wegsperren. Im Garten ist alles okay, aber im Haus greift er jeden an. Wenn er ins Schlafzimmer gesperrt wird, macht er auch überall Pippi hin . Ein richtig kleiner Tyrann. Er ist der Chef im Haus. Ich habe selbst eknen Jack Russell, aber auch nie solche Probleme gehabt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.01.2020
Hallo Tanja,
wenn der Kleine der Chef im Haus ist, wurde er dazu gemacht. Das passiert oft bei Hunden, denen keine Grenzen aufgezeigt wurden, die alles als ihr Eigentum ansehen und/oder die ihre Besitzer erfolgreich trainieren können. Bitte haben Sie Verständnis, dass es keinen Sinn macht, Ihnen Ratschläge zu erteilen die Sie dann weitergeben. Da müsste Ihr Partner sich schon selbst mit uns in Verbindung setzen.

Liebe Grüße