hund kann nicht alleine bleiben

Allgemeines
tamy75 schrieb am 28.03.2015
Unser Hund kann nicht alleine bleiben. Er bellt und jault durchgehend. Wenn er merkt das wir oder einer von uns die Wohnung verlassen will fiept und zittert er....
Haben schon etliche Übungen mit ihm gemacht aber nichts fruchtet.
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2015
Hallo,

Sie schreiben, Sie haben schon etliche Übungen gemacht. was genau haben Sie schon versucht?
Wie benimmt sich der Kleine, wenn Sie den Raum verlassen und die Tür schließen?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
tamy75 | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2015
Hallo..
Sorry erst mal das ich jetzt erst antworte.
Wir haben ihn immer Stück für Stück länger allein gelassen und ihm das Radio angelassen.
Einen Kauknochen oder sonstiges haben wir ihm auch gegeben aber er hat es erst angerührt sobald wir zu Hause waren.
Schließe ich ihn innerhalb der Wohnung aus wartet er ganz ruhig vor der Tür bis ich sie wieder öffne.

MFG Wysotzki