Hund kann nicht allein bleiben

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 12.11.2014
Hallo erstmal :)
Ich habe zwei recht junge Hunde (1jahr, 2jahre) den jüngeren habe ich mit 6 Monaten bekommen und war zu der Zeit aus gesundheitlichen Gründen eine längere Zeit zu Hause. Er hat in dieser Zeit also nie wirklich erfahren allein zu bleiben. Natürlich hab ich hin und wieder Übungen gemacht, wie immer wieder die Wohnung verlassen und wieder rein kommen usw. Allerdings nicht wirklich konsequent
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2014
Hallo,
Sie schreiben die Antwort schon selber. Es geht nicht ohne konsequentes üben.
Denn ein Hund muss lernen alleine zu beleiben. Normalerweise ist es die Veranlagung des Hundes in einem Rudel zu leben. Es geht nur mit Übungen erst im Haus mal eine Tür zu machen und wieder in den Raum reingehen und dort die Zeitabstände zu vergrößern und dann auch die Eingangstür einzubeziehen. Achten Sie immer darauf, dass Sie erst wieder in den Raum reingehen, wenn der Hund nicht jammert oder bellt. Sonst lernt er....wenn ich richtig Krach mache kommt Frauchen wieder...
Also immer konsequent üben und dann sollte es klappen.
Viel Erfolg...