Hund kackt und pisst rein

Allgemeines
Uta M. schrieb am 03.02.2020
Hallo zusammen,
wir wissen keinen Rat mehr.
Meine Mutter ist dement und kommt der Pflegedienst, ihr Mann ( Herrchen) ist im Juni 2019 verstorben. Hund ist ein Spitz 12,5 Jahre alt. Immer noch sehr fidel.
Er bekommt morgens und abends eine halbe Dose von den kleinen viereckigen von Edeka und zu trinken.
Wir haben jeden Morgen die Sauerei wegzuputzen, um das nicht der Pflegedienst reinlatscht. Und es stimmt ja so fürchterlich. Reinpissen und jetzt auch noch kacken. Wir haben die Zeit nicht wie sein Herrchen, 2x2 h mit ihm in der Gegend rumzugondeln.
Er ist tagsüber im Hof, kann dort auch sein Geschäft machen, aber nein ich mache das lieber drin.
Wir können einfach nicht mehr, was raten sie uns?
Meine Mutter kümmert sich um Nichts und ihr stört auch nicht der Gestank?
Liebe Grüße
Uta und Ralf Malich
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2020
Hallo,
um einen Hund stubenrein zu bekommen, sollte man dabei sein und ihn beobachten. Wenn er dann Anzeichen zeigt, dass er sich lösen muss, bringt man ihn raus. Allerdings lernt er das nicht von alleine. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, eine Weile bei Ihrer Mutter und dem Hund zu bleiben.

Liebe Grüße