Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund jault wenn wir raus gehen wollen

Thema: Allgemeines
  Sachsen-Anhalt
kruemel26 schrieb am 26.11.2016   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Jack russel terrier mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Unser Hund ist 1 Jahr alt und der fängt immer an zu jaulen wenn wir raus gehen wollen oder wir zur Arbeit müssen. Was können wir tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.12.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Am besten mit dem Hund üben wenn es mal nicht auf Arbeit geht. Da er durch die Aufregung anfängt zu jaulen und dadurch das man dann auch losgegangen ist wurde er in seinem jaulen bestätigt und macht es nun um so intensiver.
    Der Weg kann nur sein ihm beizubringen, das es erst losgeht wenn er nicht jault und ihn dann auch zu loben. Und das jaulen entweder zu verbieten oder zu ignorieren. Das hängt davon ab ob er noch aufgeregter wird wenn man ihm das jaulen verbietet. Und man sollte viel Zeit mitbringen, denn SIE sollten nicht mit dem Hund ständig schimpfen sondern lieber auf die Momente warten an denen er ruhig ist und diese loben. Bringen Sie gute Nerven mit denn so etwas kann schon mal 30 Minuten dauern bis sich ein Hund beruhigt. Erst wenn der Hund ruhig ist und sich von selbst hinsetzt oder hinlegt erst gdann würde ich in Ruhe mit ihm losgehen. Und das oft üben. Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Chihuahua dame läuft nur auf 2 beinen

Hallo... meine kleine Chihuahua Hündin,9 Monate alt, zieht ihre... mehr

Ausbildung zum hundetrainer

Können Sie mir Informationen zukommen lassen wie ich eine... mehr

Schlaf

Hallo mein hund flipper (8 monate) legt sich immer vor meinen... mehr

Hund in der Pupertät

Hallo, ich habe meinen Zwergpudel mit 13 Wochen aus zweiter Hand... mehr