Jack Russel Terrier ist aggressiv anderen Hunden gegenüber

Allgemeines
Ramona N. schrieb am 02.08.2020
Ich habe vor 2 Tagen einen Jack Russel Terrier bekommen, er ist 3 Jahre alt und hat eine Schilddrüsenunterfunktion für die er Medikamente bekommt. Er hört nicht,  macht kein Sitz und Platz. Er zerrt auch an der Leine und greift andere Hunde an. Ich kann ihn nicht ohne Leine laufen lassen, er knurrt auch Kinder an. Vielleicht können sie mir ein Tipp geben was ich da machen kann? Danke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2020
Hallo Ramona,
mit einen Tipp ist es hier nicht getan. Wie Menschen auch müssen Hunde alles, was sie zum Zusammenleben mit dem Menschen brauchen, lernen. Das sollten Sie ihm beibringen. Von alleine wird er das nicht hinbekommen. Allerdings würde ein vollständiges Erziehungsprogramm hier den Rahmen sprengen. Ich kann Ihnen nur zum Besuch einer Hundeschule raten.

Liebe Grüße