Wie wird Hund draußen ansprechbar?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kikki123 schrieb am 18.02.2021
Hallo,

wir haben einen Hund aus dem Tierschutz, Oli. Er ist ein Mischling aus Jack Russel und Foxterrier sowie aus dem deutschen Jagdterrier (Genanalyse).

Drinnen ist er gut ansprechbar. Sobald wir aber raus gehen, ist es vorbei mit der Konzentration. Alles ist dann meistens interessanter, auf uns reagiert er nur draußen, wenn es ihm gerade passt.

Wir haben schon alles mögliche versucht: dieses Hormon Halsband, CBD in Öl- und Tablettenform und super Leckerli (auf die reagiert er draußen wenigstens). Leinenführigkeit sind wir weit davon entfernt, außer in der Früh, wenn es nirgendwo Reize gibt.

Es wirkt so, als würden ihn die Reize überfluten. Anderen Hunden gegenüber ist er meistens aggressiv und bellt sie an. Im Rudel vom Tierschutz, wo er vor uns war, gab es im Rudel laut unserer Info keine Probleme. Er ist aber kein ängstlicher Kerl, sondern typisch Terrier, sehr mutig.

Er ist 1 Jahr alt und kastriert.

Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.02.2021
Hallo,
wie lange ist der Hund schon bei Ihnen. Wie gestalten Sie den Spaziergang? Was haben Sie schon versucht?

Auf Ihre Antwort freut sich