Leinenaggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Cherry87 schrieb am 30.10.2016
Seit ca .4 Wochen reagiert meine 10 Jährige Terrier Hündin an der Leine gegenüber anderen Hunden dermaßen aggressiv ,das ich keinen Rat mehr weiß. Die Größe oder das Geschlecht des ggü .ankommenden Hundes spielt dabei keine Rolle. Meine Jack Russell Hündin fixiert schon Meter vorher den anderen Hund an, macht sich steif, stellt ihren Haarkamm auf, ist er auf Reichweite wird aggressiv gebellt oder zugeschnappt. Mittlerweile war es schon so, da ich sie zurück halten wollte ,das sie mich selbst gebissen hat. Lasse ich sie ohne Leine laufen, rennt sie zu dem anderen Hund ,hält Abstand, dreht sich zu mir um, so nach dem Motto kommt Frauchen hinterher? Reagiert der andere Hund dominant, zieht sie teilweise die Rute ein und rennt weg. Zusätzlich muss ich dazu sagen das meine Hündin diese Aktion nur bei mir an der Leine aufbringt ( bei meiner Mutter nicht).
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2016
Hallo,
mein erster Gedanke, wenn Hunde plötzlich eine Verhaltensänderung zeigen ist , zu einem Tierarzt zu gehen und den Gesundheitszustand zu prüfen. Denn Schmerzen können so ein Verhalten auslösen.
Sollte Ihr Hund keine Gesundheitlichen Probleme haben, können Sie gerne noch einmal schreiben.
Es grüßt Elke Heese