Hund frisst nach OP kein Trockenfutter mehr

Allgemeines
Loreen schrieb am 03.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Rüde
Alter: 5,5 Jahre
kastriert: Kastrationschip

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo,

mein Goldi wurde am Dienstag operiert und hat auch 2 Tage danach mit Heißhunger sein Trockenfutter gefressen und jetzt geht er mit einem schlag nicht mehr ran. spuckt es immer wieder aus oder nimmt es erst garnicht. Woran kann das liegen?
er hat es total gern gefressen. Vorallem er muss ja auch mal was fressen.
4 Antworten
Hallo Loreen,

was für eine Operation ist denn bei Ihrem Hund gemacht worden?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
Loreen | Fragesteller/in
schrieb am 03.03.2013
Hallo,

er hatte eine Operation am Ellenbogengelenk.. wir dürfen nur kurz raus zum Geschäft erledigen und sonst ist viel Ruhe angesagt.. er darf nicht groß rumlaufen und liegt nun viel rum und schläft. Vielleicht hängt es damit zusammen.. bin zur Zeit etwas ratlos.

War diese Antwort hilfreich?
Loreen | Fragesteller/in
schrieb am 05.03.2013
Hallo,

seit 2 Tagen frisst er wieder etwas Trockenfutter. Doch nicht viel und nur ein paar Brocken.
Woran kann das nur liegen?

LG

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Loreen,

es kann gut sein, dass Ihr Hund weniger Appetit hat, weil er sich weniger bewegt. Ebenso gut ist es möglich, dass er Schmerzen hat und deshalb nicht frisst, oder dass es sich hier um Nachwirkungen der Narkose handelt. Um sicherzugehen, würde ich Ihnen raten, hier Ihren Tierarzt um Rat zu fragen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott