Hund frisst Kacke

Allgemeines
Petra J. schrieb am 09.02.2019
Unser Hund *Labrador 3 Jahre alt* frisst Kacke. Die Blutwerte sind ok. Er bekommt Harzer, Pansen, Hefetabletten und sobald wir es merken ein scharfes NEIN. Er hat es schon von klein an gemacht. Mal mehr mal weniger.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2019
Hallo Petra,
warum Hunde das machen, lässt sich nicht so genau sagen. Viele meinen, dass Mangelerscheinungen der Grund sind. Der Meinung bin ich nicht, weil dagegen spricht, dass bei mehreren Hunden in einer Familie mit dem selben Futter es einer tut, die anderen nicht. Ihr Hund wurde ja auch offensichtlich tierärztlich untersucht, um das auszuschließen. Ich bin der Meinung, das machen vor allem verfressene Hunde, denen das einfach schmeckt. Ändern kann man es nur soweit, dass man den Hund immer wieder stört. Wenn man ihm dann was Besseres anbietet, wie z. B. Käse, und das jedesmal, hat man vielleicht die Chance, dass er zuerst "nachfragt", eine Garantie ist es aber nicht.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam
Ich hab zwei Hunde und einer davon Frisst ständig kacka von anderen Hunden oder von Katzen oder Pferden oder was auch im...
Allgemeines
Mein Hund frisst beim Spaziergang öfter mal die kacke von anderen Tieren. .. von anderen Hunden auch.. das ist so dermaß...