Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund frisst Kacke

Thema: Allgemeines
  
petra jünemann schrieb am 09.02.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Hund *Labrador 3 Jahre alt* frisst Kacke. Die Blutwerte sind ok. Er bekommt Harzer, Pansen, Hefetabletten und sobald wir es merken ein scharfes NEIN. Er hat es schon von klein an gemacht. Mal mehr mal weniger.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.02.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Petra,
    warum Hunde das machen, lässt sich nicht so genau sagen. Viele meinen, dass Mangelerscheinungen der Grund sind. Der Meinung bin ich nicht, weil dagegen spricht, dass bei mehreren Hunden in einer Familie mit dem selben Futter es einer tut, die anderen nicht. Ihr Hund wurde ja auch offensichtlich tierärztlich untersucht, um das auszuschließen. Ich bin der Meinung, das machen vor allem verfressene Hunde, denen das einfach schmeckt. Ändern kann man es nur soweit, dass man den Hund immer wieder stört. Wenn man ihm dann was Besseres anbietet, wie z. B. Käse, und das jedesmal, hat man vielleicht die Chance, dass er zuerst "nachfragt", eine Garantie ist es aber nicht.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht und springt hoch

Hallo,ich habe einen 2 Jährigen American Stafford Terrier. Ich... mehr

Unerwünschtes bellen

Hallo meine Hündin 2 Jahre alt bellt seit einiger Zeit wenn es an... mehr

Leihnführigkeit, Auf Kommando hören, ablenken beim gassi gehen.

Unsere Hündin 5 Monate alt, zieht des öfteren beim Gassi gehen. Wie... mehr

Allein zu Hause

Meine Hündin Bruna habe ich aus dem Tierheim und ist ein super... mehr