Hund frisst kacke

Mangelnder Gehorsam
jennifer b. schrieb am 11.11.2018
Ich hab zwei Hunde und einer davon Frisst ständig kacka von anderen Hunden oder von Katzen oder Pferden oder was auch immer...
ich weis nicht wie ich das weg erziehen soll :() und das schlimme ist mein zweiter bereits super erzogener Hund fängt jetzt auch damit an :( obwohl er sonst nur nach meiner Erlaubnis Frisst egal ob drin oder draußen. Was kann ich den machen?
1 Antwort
Hallo Jennifer,

bei einem solchen Problem, d. h. wenn ein Hund anfängt, diverse in unseren Augen ungeeignete Dinge zu fressen, ist eine tierärztliche Allgemeinuntersuchung mit ggf. weiterführenden Untersuchungen angezeigt. Nicht selten verbirgt sich hinter diesem Problem eine organische Ursache.

Lassen Sie Ihren Vierbeiner einmal gründlich von Ihrem Tierarzt untersuchen. Melden Sie sich gerne mit einer Info, was untersucht wurde und wie die Ergebnisse aussehen - falls tierärztlich alles abgeklärt ist und als normal eingestuft ist, können wir dann das weitere Vorgehen miteinander besprechen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net