Hund frisst Kot

Allgemeines
tanni1981 schrieb am 02.02.2017
Mein Hund frisst beim Spaziergang öfter mal die kacke von anderen Tieren. .. von anderen Hunden auch.. das ist so dermaßen widerlich! !! Wie kann man das abgewöhnen?
Schimpfen tue ich ja immer. ..
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde tun niemals etwas ohne Grund - was will Ihnen Ihr Hund damit sagen?
Was füttern Sie? Trockenfutter? Ein ausgewogenes Nassfutter?
Kotfressen bedeutet zuerst einmal eine Mangelerscheinung, die Sie mit Schmimpfen bestimmt
nicht weg bekommen.
Wenn es ein sehr ausgewogenes Nassfutter ist, muss man sich GEdanken machen, was dem
Hund fehlen könnte. Da hilft ein Blutbild mit B12 und Folsäure und eine genaue Analyse,
so bekommt man heraus, warum der Hund Kot frißt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt