hund frisst holz

Allgemeines
layla14 schrieb am 24.04.2015
Hallo haben uns vor ca 2wochen einen schäferhund mix geholt die frau kam nicht mit ihr klar und hat sie daher weggegeben. Sie ist jetzt 6monate mittlerweile stuben rein und hört auch schon auf sitz platz und komm eig ist sie eine super hündin nur wenn ihr was nicht passt zb beim spielen wenn wir ihr spielzeug nicht schnell genug werfen beist sie in klamotten oder in die hand. Und nachts wenn wir schlafen frisst sie alles was aus holz ist in der wohnung an obwohl sie ja zu uns ins zimmer darf die tür ist immer offen, solang wir im wohnzimmer sind oder überhaupt wach sind schläft sie. Die vorbesitzerin hat uns auch nicht viel von ihr erzählt aber sie ist sehr ängstlich wenn wir sie msl laut mit ,,nein,, ansprechen und kommt dann auch nicht mehr zu uns wenn wir sie wieder rufen sondern läuft weg. Brauchen dringend einen tipp wissen nicht mehr weiter.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2015
Guten Tag,
wenn die Hündin Ihnen in die Hand oder in die Kleidung beißt, wenn ihr was nicht passt, hat sie evtl. schon gelernt, dass sie so zum Ziel kommt. Jetzt müssen Sie ihr das Gegenteil zeigen. Gehen Sie NIE auf Forderungen der Hündin ein, auch nicht, wenn sie gestreichelt werden will. Bleiben Sie entweder, ohne die Hündin weiter zu beachten, ruhig stehen oder, wenn es zu schlimm wird, gehen Sie ohne Kommentar weg. Sie spielen nur mit ihr, wenn sie sich benimmt. Es passiert nichts mehr, weil der Hund es will sondern nur noch, wenn SIE etwas wollen.
Wenn sie nachts Holz anknabbert, ist sie vielleicht nicht müde und müsste mehr ausgelastet werden. Versuchen Sie einmal, alles aus Holz mit Essig zu bestreichen. Den Geruch mögen die meisten Hunde nicht.

Liebe Grüße