Hund frisst Holz

Allgemeines
jenny19868 schrieb am 11.04.2015
hallo also mein Hund frisst bei uns zuhause im Garten immer Stöckchen er ist 7 Monate alt da ich aber sehr Angst habe das er sich mal ernsthaft verletzt schimpfe ich mit ihm aber das bringt gar nix und wenn i h garnichts tue was ich auch schon probiert hab dann. Macht er es auch trotzdem und ein zweites Problem er zieht ab und zu sehr stark an der Leine allerdings net immer und wenn wir an Hunden oder so vorbeilaufen und ich uh. Nicht schnuppern lasse dann ignoriere ich ihn und Lauf weiter dann springt er mir oft an den Arm und Brust da ziemlich heftig rein weil er rebelliert
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Hallo,
das hört sich schon so an, als ob der Hund keinen Respekt vor Ihnen hat. Und auch die Auslastung scheint nicht ausreichend zu sein. Denn wenn er so auf Stöckchen fressen fixiert ist, hat er sich diese Verhaltensweise wahrscheinlich als Ersatz gesucht um sich zu beschäftigen. Auch Ihr Satz, dass Sie mittlerweile Angst haben das er sich verletzt und Sie schimpfen, kann ich mir vorstellen das dieses Schimpfen sicherlich nicht mehr ruhig und selbstbewusst rüberkommt. Sondern sicherlich ein hektisches Schimpfen sein wird. ( was verständlich ist) Aber Hunde nehmen einen nicht für Voll wenn man so reagiert.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich Hilfe vor Ort zu suchen, damit mal ein Profi schauen kann welche Verhaltensweisen geändert werden sollten. Denn es ist nicht gut , wenn der Hund Sie so zurechtweist.
Es grüßt Elke Heese