Hund besteigt ständig das Kind

Allgemeines
Susan2307 schrieb am 17.07.2020
Wir haben seit einer Woche eine Französische Bulldogge, Rüde, 2 Jahre. Es ist kein normaler Umgang zwischen meinem Sohn und dem Hund möglich, weil der Hund ihn bei jeglichem Kontakt sofort besteigt. Bei mir macht er das nicht. Genau das selbe Verhalten zeigt er auch bei Besuch! Ich unterbinde das sofort, aber es zeigt keinerlei Wirkung.
1 Antwort
Guten Tag,
ich würde Ihnen raten, ihn unbedingt chippen oder kastrieren zu lassen,
denn gegen einen Trieb kann man nicht anerziehen (das geht auch bei uns Menschen nicht).
Sie haben ca. zwei Monate Wartezeit in beiden Fällen, aber täglich wird es besser...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de