Hund folgt dem Leckerli nicht

Allgemeines
Lina_Hollatz schrieb am 24.09.2015
Wenn ich meinem Hund was neues beibringen möchte oder ich allgemein mit Leckerli arbeite, folgt der Hund dem Leckerli nicht. Sobald er merkt das er dem folgen soll dann setzt er sich oder bleibt stehen. Ich habe auch schon mehrfach andere Leckerli ausprobiert aber nix zu machen. :( was kann ich tun..?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.10.2015
Hallo Lina,
zunächst einmal die Frage, wie füttern Sie Ihren Hund. Hat Ihr Hund den ganzen Tag Zugang zu Futter, dann könnte das dazu führen, dass er nicht so sehr an Futterbelohnung interessiert ist. Weiterhin könnte es sein, dass Sie zunächst in kürzeren Abständen das Futter geben sollten, damit ihr Hund merkt, dass er folgen soll und er mit Folgen auch einen Erfolg hat.
Ich wünsche viel Geduld und viel Erfolg.
Gruß
Andrea Winter