Alleine bleiben während ich arbeite

Allgemeines
Moni E. schrieb am 11.04.2023
Hallo, unsere Hündin ist 8,5 Monate alt und seit 6 Wochen bei uns .
Sie kommt aus Rumänien und hat schon als Welpe im Zwinger mit anderen Hunden gelebt.
Nun habe ich von Beginn an das alleine bleiben geübt:
Aber Steena verfolgte mich von Anfang an und kommt auch schwer zur Ruhe.
Nun sind 6 Wochen um und ich muss wieder arbeiten.
Habe sie heute 3 Stunden alleine lassen müssen.
Bin vorher 1 Std.gegangen; sie hat einen Kau Knochen bekommen, einen Schnüffel  Karton   ( mit viel Zeitung und Leckereien in Klorollen usw) und eine schleck Matte trotzdem hat sie randaliert.
Dabei ist sie nicht mal ganz alleine, da wir noch einen kleinen, alten, ruhigen Rüden haben.
Haben sie noch mehr Tipps . Der alte Hund ist maximal genervt von ihr.
Was halten Sie von Mammaly relax Hunde Leckerlies. Die sollen rein pflanzlich sein und den Hund etwas beruhigen.
 Oder glauben sie das 6 Wochen zu kurz waren für die Eingewöhnungszeit.
Mehr geht leider nicht.
Meine Arbeitszeit sind 4,5 Stunden, so sind die Hunde 5 Stunden alleine.
Unsere Gassistrecken sind auch immer sehr lang.
Wir üben viel auch Impuls Kontroll  Übungen . Und ich verstehe den Hund sehr gut; von maximaler Aktion mit vielen Hunden im Zwinger zu einen ruhigen Haushalt.
Aber evtl. haben sie noch den einen oder anderen Tipp.
Dankeschön
Moni Enßle
1 Antwort
Guten Tag,
endlich hat Ihre Hündin jemanden für sich. Sie war früher im Zwinger und kannte es nicht anders. Endlich spielt jemand mit ihr und beschäftigt sie geistig! DEr Traum jeden Hundes.
Sie schreiben nicht, wie lange Sie es zum Schluß geschafft haben, die Hündin allein zu lassen. DAs wäre wichtig zu wissen.
Ja, ich glaube, dass sechs Wochen bei der Vorgeschichte zu kurz waren. Aber, wie sie schreiben, haben Sie keine Wahl. Auch, je mehr sie vorher spielen, je mehr möchte sie von Ihnen haben. Vorher hat sie nichts anders gekannt als Hunde im Zwinger.
Auch Gassi-Runden sind nur Wasser auf ihre Mühlen.
Wie bauen Sie nun Urvertrauen auf, dass die Hündin lernt, dass Sie wiederkommen? Ich würde versuchen, die Aktionen zurückzuschrauben, weniger mit ihr zu machen, weil sie ja von 0 auf 100 wohl schlecht verkraftet. Lassen Sie sie Futter suchen, dann Schluss, sie soll liegen und schlafen lernen.
Wenn Sie zu Hause sind, lassen Sie sie immer wieder allein und machen Sie kein Aufhebens wenn Sie wiederkommen - nicht ansprechen, anschauen, anfassen!!!
Gehen Sie zuerst einmal so vor. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir weiter berichten, und wie es klappt, dann gehen wir weiter.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt,
www.hundimedia.de